Samstag, März 18, 2006

bonn & kölle

So, ich muss ja mal wieder von mir hören lassen.. War echt schön Miriam wieder zu sehen. Ham uns lange nich mehr gesehen! Haben vor allem über alles Mögliche erstmal labern müssen, war ja einiges aufzuholen.. und dann ham 'mer zuerst Bonn n bischen angeschaut:Die vielen Fassaden mit "bay windows" haben mich sehr an England erinnert.. Und sonst auch echt sehr schöne Stadt! Wir sind auch in einem echt schnuck'ligen Café gewesen; Frau Holle hieß das Teil. Wie eine richtige edle Kaffee-Bar, in der man auch Schmuck und Klamotten kaufen konnte:
Dann, am nächsten Tag sind wir nach Köln gefahren um Caro zu treffen, die ja grad an der Kölner Schaubühne (hoffe das is der richtige Titel?!) bei "Hexenjagd" hospitiert (bin echt gespannt auf die Premiere!!). War auch voll schön, sie wieder zu sehn; warn in nem gemütlichen Café mit verplanter Kellnerin (hab mich schon wie in Berlin gefühlt.. ). Nachdem wir noch n bisschen Straba gefahren sind;
ham wir uns wieder von ihr getrennt (musste ja wieder zum Theater - die Gute hat ja echt nur Stress dort - aber scheint auch echt super interessant zu sein..). Miriam und ich sind dann noch zum Kölner Dom gelaufen, weil ich dachte, dass ich das letzte Mal in Köln war, ihn nicht gesehen hätte.. Als ich dann aber davor stand, war mir natürlich klar, dass ich ihn natürlich doch gesehen hatte (hehe, typisch Nina, mal wieder).. Dann sind wir ziemlich spontan zur lit.cologne gegangen. War echt n supertoller Abend! Waren auf ner Lesung über Karl May (hat mich zuerst inhaltlich nich sooo interessiert, bin hauptsächlich wg. Götz Alsmann hin..). War dann für mich extrem überraschend gut und die 18 Euro auf jeden Fall wert, weil inhaltlich sehr interessant und teilweise wahnsinnig witzig; zum großen Teil aber auch wg. den Leuten: Christian Brückner, der mir nämlich vorher nix sagte, war nämlich einer der "Leser". Das ist die Synchronstimme von Robert DeNiro! Als der anfing vorzulesen, konnte ich erst mal inhaltlich bestimmt die ersten 5 Minuten nichts aufnehmen, weil, auch wenn ich natürlich wusste, dass NICHT Robert DeNiro da vorne saß, man es doch irgendwie glaubt. Ich hab halt doch noch (obwohl ich ja immer gern mir die OV anschau.. eher gesagt anHÖR) sehr viel synchronisierte Filme mit ihm gesehen/-hört.. Der Typ hat halt echt ne super markante und sehr krasse Stimme! Götz hat natürlich, wie immer, seinen Blödsinn gemacht (auch wenn's bei einer Lesung normal eigentlich nicht so sehr möglich ist). Und Roger Willemsen war überraschen witzig!
Am nächsten Tag sind wir direkt nochmal nach Köln (diesmal mit genügend-habenden-Saft Batterien in der Kamera für mehr Bilder!!!): Hier z.B. das Kölnisch-Wasser-Haus "4711"

Hab natürlich auch schön Köhlchen in Kölle gelassen und allerlei "Schnick-Schnack" (Tasche war außnahmsweise mal nich dabei *grins) gekauft..
Am nächsten Tag ham wir dann schön gechillt, daheim, "Das Piano" gekuckt (am helllichten Tag - peinlich?) schön gekocht.. Sind dann mit voll dem netten Typen zurück nach Berlin gefahren, der wollte nur 20 Euro!! Und als ob das nich genug wäre, fährt er, obwohl er in Schöneberg wohnt, nach Friedrichshain, direkt vor die Haustür - wat'n Söawiss!!